Eine-Weltladen-Christuskirche DER Laden für Fairen Handel in Leverkusen-Wiesdorf

ÜBER UNS

"Eine Gesellschaft, in der es chic ist, von allem den Preis zu kennen und von nichts den Wert,
macht in Wirklichkeit Verluste!"

J. Rau

Unser Ladenteam

Wir sind eine Gemeindegruppe von zur Zeit nur noch 8 Ehrenamtlichen.

Das Ladenteam

Beschreibung Wir sind eine Gemeindegruppe von zur Zeit nur 9 Ehrenamtlichen. Die Kirchengemeinde Lerkusen-Mitte unterstützt unsere Arbeit sehr, wofür wir ihr auch an dieser Selle ganz herzlich danken möchten! Dennoch ist unser Team offen für alle - auch Nichtchristen-, die sich ehrenamtlich für den Fairen Handel vor Ort einsetzen möchten! Wir sind alle ehrenamtlich tätig.

Talente gesucht!

Beschreibung Wer möchte gerne ehrenamtlich in unserem Team mitmachen und z.B. im Laden verkaufen, Info- oder Verkaufsstände bei verschiedenen Veranstaltungen betreuen, bei Dekorationen im Laden und in den Schaufenstern mitarbeiten, die Homepage erneuern oder sogar auf Sozialmedia für unseren Laden oder den Fairen Handel werben, u.ä.?

Kontakt info@weltladen-christuskirche.de

Was passiert mit dem Gewinn?

Wie schon gesagt: Alle Mitarbeitenden tun das ehrenamtlich. Aber natürlich haben wir auch Kosten! Zwar zahlt die Gemeinde die Mietkosten; doch da sind ja noch Nebenkosten für unsere Räumlichkeiten, Heizung und Strom, Reparaturen, Telefon...  Dazu kommen Transportkosten für die Waren, Druckkosten für Werbung u.a.

Was dann noch übrig bleibt spenden wir -z.B.  im letzten Jahr nach Teambeschluss für "Ärzte ohne Grenzen" und für das Frauenhaus Leverkusen. In letzten Jahr ging eine Spende von 1500€ an ein Gehörlosenprojekt in Simbabwe .

Unterricht im Gehörlosenzentrum